Durchsuchen


Kontakt

Delphi Showpalast
GASTRONOMIE-THEATER
Eimsbütteler Chaussee 5
D-20259 Hamburg

040 / 4318 600

E-mail: delphi.showpalast@googlemail.com

Ahmet Aslan & Mehmet Akbas
LIVE IN CONCERT
3.3.2019, 20.00 Uhr

 
TICKETS 35.- AN ALLEN VORVERKAUFSSTELLEN
UND AN DER THEATERKASSE DES DELPHI
 
Karten sind auch ONLINE buchbar !
 
 
Ahmet Aslan:
 
 
Ahmet Aslan, Musiker, Sänger und Poet, lässt alte Mythen zur Entstehung der Welt und frühe Kindheitserinnerungen als Bilder einer verschwundenen glücklichen Zeit wieder aufleben. Zur Tembur, der lokalen traditionellen Laute, beschäftigt er sich mit der mythischen Tradition seiner Herkunftsgegend. Seine Lieder klingen ruhig und melancholisch und lassen Raum für seine faszinierende, erstaunlich wandelbare Stimme.

wir freuen uns, euch diesen einzigartigen Künstler präsentieren zu dürfen.
 
 

MEHMET AKBAS & BAND
Kurdish Worldfusion / Middle Eastern Music - Musik aus Anatolien und Mesopotamien

Avantgarde, Belcanto, Hirtenlied - was der Singer-Songwriter Mehmet Akbaauf dieBühne bringt, lässt sich nicht auf einde Formel reduzieren.

Der Kölner nimmt seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf die Reise in seine individuelle Klangwelt aus kurdischen Traditionen in ihrer zeitgemäßen Interpretation. Er singt in den kurdischen Dialekten Zazaki, Kurmanci, Sorani und Kelhori, genauso wie in Farsi, Türkisch oder Armenisch - und die Sprachen bezeichnen auch die unterschiedlichen Quellen seiner Musik.

Durch seine ungemeine Improvisationstähigkeit und seine wandelbare Stimme vermag er es ganz unterschiedliche Pole seiner Musik miteinander zu verbinden: So kombiniert ertraditionelle und moderne Gesangstechniken mit opernhaftem Belcanto, westliche und östliche Elemente, Hirtenlied, Klassik und Jazz und Elemente aus Elektronica. Ambient oder Rock und Pop stehen in seiner Musik nicht im Widerspruch zu einander, sondern bereichern und kommentieren einander musikalisch.